Kategorien
Aktuelles

Der erste Tag im Einsatz

Am 01.12.2022 begann der offizielle Fahrplan. Pünktlich um 08.36 Uhr stand der Bürgerbus an der Haltestelle Bahnhofstr./Kapellen Richtung Vennikel bereit. Unser Fahrdienstleiter Andreas Vogel ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, die erste Schicht zu übernehmen. Dauer 3 Stunden. Danach erfolgte der Fahrerwechsel mit Manfred Wischerhoff an gleicher Stelle. Die erste Passagierin, Frau Anneliese Metzger, wurde mit einem hübschen Herbststrauch begrüßt und sie löste umgehend eine Fahrkarte zur Innenstadt und zurück; zum Kennenlernen, erklärte sie.

Nachmittags bekamen wir Besuch vom Filmteam des WDR 3. Die Innen- und Außenaufnahmen entstanden auf der Fahrstrecke zwischen Kapellen und Vennikel und zurück. Die Reportage wurde am selben Tag im Programm „Aktuelle Stunde“ um 19.30 Uhr im Regionalsender Duisburg gesendet.

Und wie entwickeln sich die Fahrgastzahlen? Zunächst abwartend, neugierig durch Mundpropaganda geworden, steigen die Zahlen an. Wir wünschen unseren Kunden weiterhin eine sichere und stressfreie Busfahrt und freuen uns auf zahlreiche neue Fahrgäste in unserem brandneuen Bus. Und begrüßen natürlich gerne die uns bereits bekannten Fahrgäste.